Adrian Burri

Adrian Burri hat 2018 sein Studium an der UDK in Berlin im Bereich Musical/Show abgeschlossen und konnte bereits in großen Rollen Erfahrungen sammeln: als Johann Sebastian Bach in Bach, der Rebell , als Piccolo in Malentes Theaterpalast in Bonn in Im weißen Rössl in der Version der Geschwister Pfister.

 

Nachdem er im Frühjahr 2019 in Spatz und Engel in Zürich in der Regie von Stanislav Mosa in acht verschiedene Rollen geschlüpft ist, war er im Sommer bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel als Cover Marty und Kowalski in dem Musical Madagascar und als Sonny in Grease engagiert. Aktuell ist er in der Tournee-Produktion des Musicals Flashdance als Cover der beiden männlichen Hauptrollen Nick und Jimmy zu sehen.

Aber auch im Kino war er schon präsent: Als Boris  "Kopfkino - das Filmmusical"von Peter Lund.

Adrians besondere Leidenschaft gilt dem Jazz in der Zeit der großen Big Bands samt Stepptanz. Und so ist er auch immer wieder als Solist des Ronny Heinrich Orchesters zu erleben.

Adrian Burri mit dem Ronny Heinrich Orchester:

In der Straße wohnst Du

Adrian Burri bei castforward

 

Adrian Burri bei filmmakers

Adrian Burri bei schauspielervideos